Allgemein 15.06.2020

Tabata-Workouts: Woche 4

 

Nachdem bereits die ersten drei Trainingswochen mit den Workouts der Lernerinnen und Lerner der Jahrgangsstufe 9 erfolgreich absolviert wurden, starten wir nun in die vierte Woche unserer Tabata-Workouts. Diese sind wie immer unten verlinkt. Wer bisher noch nicht dabei ist, kann natürlich jederzeit noch mit einsteigen und die verpassten Trainingswochen einfach nachholen. Die entsprechenden Beiträge und Workouts sind über die Starseite der Homepage unter >>> weitere Neuigkeiten zu finden.

Wer bereits drei Wochen mit voller Intensität trainiert hat, wird sicherlich die ersten Fortschritte erfahren haben. Wer seine Intensität weiter steigern möchte, kann beispielsweise nach einer einminüten Pause nochmals die beiden intensivsten Übungen wiederholen, bevor das Training mit dem Cool-down abgeschlossen wird.

Für die Fortgeschrittenen zählt weiterhin: Wer bereits nach dem Prinzip des “Tabata” trainiert oder bereits zu den “Fortgeschrittenen” zählt, kann einfach zwei Tabatas hintereinander absolvieren. Zwischen den beiden Tabatas liegt eine einminütige Pause.

Hier finden Sie noch einmal den Beitrag zur ersten Woche mit den Informationen zum Tabata-Training im Allgemeinen:

https://www.leifheit-campus.de/2020/05/24/tabata-workout-die-lernerinnen-und-lerner-erstellen-ihre-eigenen-workouts/

Bei Fragen könnt ihr euch wie gehabt jederzeit an die entsprechenden Lernerinnen und Lerner oder an Herrn Blank wenden.

 


 

Tabata-Workouts Woche 4

Tag 1 (Schwerpunkt Ganzkörper ) von Muhammed Aslan:

15.06.2020 (Montag), Tabata Workout – Schwerpunkt Ganzkörper, Muhammed Aslan

 

Tag 2 (Schwerpunkt Gesäß) von Nina Müller:

16.06.2020 (Dienstag), Tabata Workout – Schwerpunkt Gesäß, Nina Müller

 

Tag 3 (Schwerpunkt Ganzkörper) vonArthur Möchel:

17.06.2020 (Mittwoch), Tabata Workout – Schwerpunkt Ganzkörper, Arthur Möchel

 

Tag 4 (Schwerpunkt Ganzkörper) von Susanna Rink:

18.06.2020 (Donnerstag), Tabata Workout – Schwerpunkt Ganzkörper, Susanna Rink

 

Tag 5 (Schwerpunkt Brust) von Sophie Stockschläder:

19.06.2020 (Freitag), Tabata Workout – Schwerpunkt Brust, Sophie Stockschläder

Zurück