Schulelternbeirat (SEB)

Aufgaben des SEB

Der Schulelternbeirat (SEB) hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit unserer Schule zu fördern und mitzugestalten. Er arbeitet direkt mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium, sowie dem Schulträger zusammen. Durch eine Reihe von Mitwirkungsrechten im Schulgesetz wird der Schulelternbeirat an Entscheidungen beteiligt, die für die ganze Schule von Bedeutung sind. Dieses Elterngremium soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten (§ 40 SchulG). Die Mitglieder des SEB möchten für die Eltern unserer Schule Ansprech­partner, Unterstützer und Vermittler sein.

 

Mitglieder und Wahl des SEB

Der aktuelle Schulelternbeirat des Leifheit-Campus wurde am 29.09.2023 für die Zeit von 2 Jahren von den Klassenelternsprechern, deren Vertreter und den Wahlvertretern der Klassen gewählt.

Diesem gehören folgende Personen an: Dirk Dressler, Annette Fischer, Daniela Heidrich, Andreas Martini, Ulrike Matzat und Martin Seyfried. Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden Stéphanie Peeraerts, Diana Dunsch, Andreas Ewigleben, Stefanie Karras, Sabrina Martini und Angela Rutz gewählt.

Noch am Wahlabend wurde Andreas Martini als Schulelternsprecher wiedergewählt, Annette Fischer als Stellvertreterin.

 

Vertretung der Interessen der Eltern

Der SEB trifft sich einmal im Quartal turnusmäßig mit der Schulleitung und dem Schulträger (wenn Belange besprochen werden, die auch den Schulträger betreffen).

Darüber hinaus treffen sich die Mitglieder regelmäßig mit den Elternvertretern der Klassen, um den Anliegen aller Eltern Gehör zu verschaffen. Im direkten Kontakt mit der Schule soll dies zu einem offenen, konstruktiven und lösungsorientierten Austausch beitragen.

Der SEB nimmt Teil an den Konferenzen der Schule, wie z.B. der Gesamtkonferenz und dem Treffen des Schulausschusses und unterstützt bei den vielen Veranstaltungen der Schule.

 

Kontakt

Der Schulelternbeirat ist jederzeit erreichbar über die E-Mail Adresse : seb@leifheit-campus.de.

Diese Mailadresse ist eine Gruppen Email Adresse an alle Mitglieder des SEB und seine Stellvertreter.

Eine persönliche Kontaktmöglichkeit wird aktuell eingerichtet und wird Ihnen bald zur Verfügung stehen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken