Förderverein

Der Förderverein des Leifheit-Campus – engagiert in die Zukunft unseres Gymnasiums

 

Gründung des Fördervereins

Dass es auch am Leifheit-Campus einen Förderverein geben sollte, darüber bestand schon in den frühen Tagen des Campus Einigkeit in der Elternschaft. Doch es musste sich zunächst jemand finden, der gewillt war, die zeitaufwendige Gründung in die Hand zu nehmen, sowie andere zur aktiven Unterstützung anzuregen. Petra Ludwig war damals bereit das Zepter in die Hand zu nehmen. Zusammen mit weiteren Mitstreitern, sowie nach etlichen Treffen und Papierschlachten war es dann am 24.11.2016 so weit. Der Förderverein des Leifheit-Campus wurde offiziell aus der Taufe gehoben.

 

Ziele des Fördervereins

Der Leifheit-Campus ist eine besondere Schule mit einer engagierten Lehrerschaft, einem Schulteam sowie natürlich seinen Lernerinnen und Lernern. Daher gibt es immer zahlreiche Projekte und Ideen, welche sich nur mit zusätzlichen finanziellen Mitteln oder mit Hilfe personeller Unterstützung realisieren lassen.

Der Förderverein des Leifheit-Campus hat als gemeinnützige Institution sich zum Ziel gesetzt, das schulische und gesellschaftliche Leben des Leifheit-Campus zu unterstützen. Für alle Lernerinnen und Lerner und auch deren Eltern sollen zusätzliche Bildungsinhalte angeboten werden. Der Förderverein unterstützt den Schulträger bei Beschaffungen von Geräten und Ausstattung, sowie der Erweiterung des Bestandes an Inventar und Unterrichtsmitteln. Ebenso sollen, falls nötig, Lernerinnen und Lerner bei Studienfahrten, Klassenfahrten und Austauschprogrammen (z.B. Sprachaufenthalten) unbürokratisch unterstützt werden können.

Durch diese Unterstützungen sollen die qualitativ hochwertige Ausbildung und Erziehung der Lernerinnen und Lerner weiter gefördert werden.

 

Bisherige Aktivitäten des Fördervereins

In den vergangenen Jahren wurden schon so einige Projekte erfolgreich unterstützt bzw. zum Abschluss gebracht, u.a.:

  • Finanzielle Unterstützung der Orientierungsstufe beim Besuch der „mobilen Planetariums“
  • Finanzielle Unterstützung der Oberstufe zur Durchführung des Projekts „Mein mutiger Weg“
  • Finanzielle Unterstützung eines Tanzkurses der MSS1
  • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Lerner-Bibliothek
  • Finanzielle Unterstützung des Abiturjahrgangs
  • Anschaffung einer Bluetooth-Musikbox
  • Durchführung Starter und Folgekurs Life-Kinetik für Eltern
  • Sportabzeichen für Eltern und Kinder
  • Campus Flohmarkt
  • Verköstigung am Schulfest und am Tag der offenen Tür
  • Weihnachtsmarkt
  • Kleiderbasar für Schulkleidung zu festen Terminen, immer am Schulfest und am Tag der offenen Tür
  • Verschiedene Themenabende für Eltern

Auch heute noch sind Ideen für Aktivitäten reichlich vorhanden und jeder, dem der Bestand einer weiterführenden Schule in Nassau am Herzen liegt, ist herzlich eingeladen, dem Förderverein beizutreten und zu unterstützen.

Kontakt: foerderverein@leifheit-campus.de

 

Unterlagen:

Flyer_Förderverein   

Beitrittserklärung_Förderverein_Leifheit_Campus_e.V.2018

 

Aktueller Vorstand

1. Vorsitzende: Azadeh Ataeian

2. Vorsitzende: Arzu Avci

Kassenwartin: Angela Rutz

Schriftführerin: Daniela Heidrich

1. Beisitzer: Achim Sommer

2. Beisitzerin: Athina Füsser (fehlt auf dem Foto)

3. Beisitzer: Andreas Gromig

 

Dr. Azadeh Ataeian
1. Vorsitzende

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und den Kindern in Fachbach. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und besucht die 7b. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und wird ab dem Schuljahr 2023/2024 den Leifheit-Campus besuchen.

Arzu Avci
2. Vorsitzende

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in meiner Heimatstadt Nassau. Unsere Tochter besucht die 6. Klasse des LC. Ich freue mich auf die Arbeit im Förderverein und das Umsetzen gemeinsamer Ideen.

Angela Rutz
Kassiererin

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und wohne in Miehlen. Wir haben 2 Kinder. Unser Sohn ist 13 Jahre alt und besucht die 7. Klasse. Unsere Tochter ist 9 Jahre alt und besucht ab Sommer den LHC. Ich bin Klassenelternsprecherin der 7a und im Schulelternbeirat tätig.

Daniela Heidrich
Schriftführerin

Ich lebe mit meiner Familie in Singhofen. Meine Tochter besucht die MSS 1 und mein Sohn ist in der 8. Klasse.

Achim Sommer
1. Beisitzer

Ich habe 3 Kinder im Alter von 22, 20 und 13 Jahren. Simon unser jüngster geht in die Klasse 7a. Der Förderverein ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Kindern und der Schule. Die Arbeit des Fördervereins kommt allen Lernern und Lernerinnen des Leifheit-Campus zu Gute. Daher ist es mir wichtig mich als Beisitzer dafür zu engagieren.

Athina Füsser
2. Beisitzerin

Wir wohnen mit unseren 4 Kindern in Reitzenhain. Unsere Tochter besucht die 6. Klasse und unser ältester Sohn zum neuen Schuljahr die 5. Klasse. Ich freue mich auf viele spannende Projekte.

Andreas Gromig
3. Beisitzer

Ich wohne in Hömberg, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Mittlere geht aktuell in die 7a. Meine Jüngste kommt im Sommer neu an den Campus. Ich freue mich als Beisitzer im Vorstand den Förderverein, die Schule sowie natürlich alle Lernerinnen und Lerner mit meiner Arbeit zu unterstützen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken