Allgemein 28.01.2019

Lesenacht am LC: „Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit” (Astrid Lindgren)

 

Lange Lesenacht der 6a am 11.01.2019

Schon früh bemerkte Frau Kaeß die besondere Lesebegeisterung ihrer Klasse 6a, die sich sowohl im Unterricht selbst – zum Beispiel im Rahmen der Buchpräsentationen in Klasse 5 – als auch abseits davon – Stichwort „Warrior Cats“ – zeigt. Deshalb lud sie mit der Unterstützung von Herrn Hanke alle Leserinnen und Leser der Klasse 6a zu einer gemeinsamen Lesenacht am 11.01.2019 in die Leseecke des Leifheit-Campus ein.

Voller Freude bezogen die Kinder zunächst ihr Schlaf- und Lesequartier und stärkten sich anschließend beim Pizzaessen für die lange Nacht. Doch bevor es ans eigentliche Lesen ging, wurden die Lernerinnen und Lerner zunächst zu Verdächtigen in einem Kriminalfall, den es galt, mit viel Kombinationsgabe zu lösen. Nach getaner Detektivarbeit zogen sich die Kinder gegen Mitternacht in ihre Quartiere zurück und machten es sich so richtig gemütlich. Bis tief in die Nacht steckten sie die Köpfe in ihre Bücher oder lasen sich gegenseitig vor. Und wer zwischendurch doch mal die Lust am Lesen verlor, der konnte sich die Zeit mit Gesellschaftsspielen oder dem Sonnengruß bei einer kurzen Yogaeinheit vertreiben.

 

Zurück