Allgemein 01.06.2026

Neuer Vorstand am Leifheit-Campus bestellt – Andreas Veith freut sich auf die Zusammenarbeit 

 

Neuer Vorstand am Leifheit-Campus bestellt – Andreas Veith freut sich auf die Zusammenarbeit 

In seiner Sitzung am 27. Mai 2026 hat der Aufsichtsrat der Leifheit-Campus eG Herrn Andreas Veith mit Wirkung zum 1. Juni 2026 zum Vorstand bestellt. Er wird künftig gemeinsam mit Dr. Thomas Klimaschka Verantwortung für die weitere Entwicklung des Leifheit-Campus übernehmen.

Mit Andreas Veith gewinnt die Leifheit-Campus eG eine Führungspersönlichkeit, die vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, strategische Entwicklung, Zusammenarbeit mit Schulen sowie genossenschaftliches Arbeiten mitbringt. Besonders wichtig ist ihm die Verbindung von pädagogischer Qualität, wirtschaftlicher Stabilität und einer zukunftsorientierten Ausrichtung des Leifheit-Campus.

Andreas Veith und Aufsichtsratsvorsitzender Wolf Meyer nach der Bestellung zum Vorstand der Leifheit-Campus eG. Im Bild: links Andreas Veith, rechts Wolf Meyer.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem LC-Kollegium sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Leifheit-Campus lebt von den Menschen, die ihn jeden Tag mitgestalten“, so Andreas Veith.

Als verheirateter Vater von vier Kindern weiß Andreas Veith aus eigener Erfahrung, wie wichtig gute Bildung, verlässliche Gemeinschaft und ein Umfeld sind, in dem Kinder und Jugendliche ihre Stärken entfalten können. Dies sei für ihn ein wesentlicher Antrieb für seine neue Verantwortung.

Der Aufsichtsrat freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Andreas Veith für seine Aufgabe viel Erfolg, Freude und eine gute Hand bei der weiteren Entwicklung des Leifheit-Campus.

Zurück