Allgemein 15.11.2023

Abiturjahrgang 2023 spendet an Bärenherz

 

Die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des Leifheit-Campus haben sich dazu entschieden, das übrige Geld aus der Abiturkasse für einen guten Zweck zu spenden. Nach einer Abstimmung innerhalb des Jahrgangs, waren sich die ehemaligen Lernenden des LC schnell und einstimmig über den Empfänger klar: Die Spende von über 1000€ sollte an die Bärenherz Stiftung gehen. Dies ist eine Herzensangelegenheit, wie die ehemalige Lernerin Merle berichtete: „Das Motto unserer Schule nach Günter Leifheit ‚es muss dem Menschen dienen‘ war auch unser Leitsatz, denn was dient dem Menschen mehr als Zusammenhalt und Unterstützung derer, die sie brauchen?“

So wurde Kontakt mit Bärenherz aufgenommen und ein Teil der ehemaligen Lernenden machte sich am Tag der offenen Tür auf nach Wiesbaden, um die Spende dort persönlich zu übergeben. Sie durften vor Ort an einer Führung durch das Gebäude teilnehmen und dabei erfahren, dass ein Kind pro Tag ca. 1000€ benötigt, um gepflegt zu werden. Das hat es für die Abiturientinnen und Abiturienten sehr greifbar gemacht, was mit ihrer Spende geschehen wird. Sie hatten einen schönen Tag bei Bärenherz und haben viele Eindrücke gewinnen können. „Wir haben uns wohlgefühlt und hoffen, dass unsere Spende den Kindern und ihren Familien hilft“, so Merle, Nina und Aurèja.

Diese Aktion ist herzergreifend und beeindruckend. Danke an den Abiturjahrgang 2023!

 

Zurück