Allgemein 06.11.2023

Viele Interessierte kamen zum Elterninfoabend

 

Am vergangenen Donnerstag, dem 02. November 2023, fand um 19 Uhr in der Aula des Leifheit-Campus ein Infoabend für alle Grundschüler-Eltern statt, die sich für den LC als weiterführende Schule interessieren. Die Schulleitung freute sich sehr, etwa 80 interessierte Eltern begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden von Schulleiter Martin Ufer und Orientierungsstufenleiterin Bianca Hattemer sämtliche Fragen rund um das Leben und Lernen am Campus beantwortet. Dazu zählten: Wie stellt sich das Schulkonzept dar? Welches pädagogische Profil erwartet die Kinder? An welchen Tagen ist Ganztagsunterricht? Wann beginnt der Schultag? Wie ist die Stundenverteilung, wie die Fremdsprachenfolge? Welches Essen bietet die Mensa an? Welche vielseitigen Ruheangebote bietet der LC an?

Außerdem wurden die interessierten Eltern über die Aufnahmebedingungen am LC von Vorstand Thomas Klimaschka informiert. Hierzu finden im Januar ein Aufnahmetest und persönliche Aufnahmegespräche statt. Er betonte, dass hier die intellektuellen Fähigkeiten des Kindes zählen, nicht die finanzielle Situation der Eltern.

Die Auftaktveranstaltung zum Tag der offenen Tür ist geglückt. Der LC konnte mit seinem besonderen Schulprofil noch an diesem Abend einige Eltern überzeugen. Sie haben sich dazu entschlossen, ihr Kind bereits für das nächste Schuljahr 2024/25 am LC anzumelden.

Wir freuen uns über eine wachsende Schulgemeinschaft und darauf, viele Gäste am Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen. Dieser findet am 2 Dezember 2023 von 10-14 Uhrstatt. Eine herzliche Einladung mit weiteren Informationen zur Schule kann dem unten abgebildeten Flyer entnommen werden.

Zurück