Erfolgreiche Teilnahme am Fritz-Walter-Cup
Nach dem Vorrundensieg fand in Montabaur die Zwischenrunde des diesjährigen Fritz-Walter-Cups statt. In einer Vierergruppe spielte die Mannschaft des Leifheit Campus gegen das MTG Montabaur, die RS+ Diez und die RS+ Rheinbrohl. Am Ende lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotz Gruppenphase erspielten sich die Jungs vom LC ein entscheidendes Spiel gegen die RS+ Rheinbrohl. Obwohl man die Führung auf dem Fuß hatte, musste man durch einen „Doppelschlag“ klein beigeben und ist somit leider in der Zwischenrunde ausgeschieden. Die Glückwünsche gingen an dieser Stelle an die RS+ aus Rheinbrohl, welche sich somit als Gruppensieger durchgesetzt hat.
Für Nassau spielten Tim Spät (6a), Denny Neumann (5b), Finn Pawletta (5a), Mark Hoffmann (6a), Eliano Mulara (7a), David Buß (7b), Leonard Müller (5b) und Leonard Schleimer (7b).
Ein großes Lob für einen tollen „Fight“ bis zur letzten Minute bekam die sehr junge Mannschaft von ihrer betreuenden Lehrkraft Manuel Blank. Und natürlich wird der LC im nächsten Schuljahr einen neuen Versuch starten.