Allgemein 02.02.2023

Großes Interesse bei den Aufnahmetests und Aufnahmegesprächen am Leifheit Campus

 

Auch in diesem Jahr fand am Samstag, dem 14.01.2023, wieder der Aufnahmetest für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Hierzu fanden sich zahlreiche interessierte Grundschulkinder mit ihren Eltern am Leifheit Campus ein. Orientierungsstufenleitern Bianca Hattemer hieß die Gäste gemeinsam mit Schulleiter Martin Ufer in der Aula willkommen und hat den Kindern die Rahmenbedingungen genau erklärt sowie viel Mut zugesprochen. Frau Hattemer hatte für alle Kinder Nervennahrung in Form von Süßigkeiten auf Tellern bereitgelegt und für einen reibungslosen Ablauf des Tages gesorgt. Alle Lehrkräfte, die die Tests begleitet haben, stellten sich vor und führten die Tests gruppenweise mit den Kindern durch. Im Anschluss wurden die Kinder wieder zu ihren Eltern gebracht und konnten sich in der modernen Mensa des LC von der MSS3 durch eine große Auswahl an Essen und Getränken bewirten lassen.

Aureja Gerstner, Lisa Kasemir und Merle Schmidt aus der MSS3 bewirten die Gäste

Nach Auswertung der Testergebnisse haben in der vergangenen Woche die Aufnahmegespräche stattgefunden. Diese fanden reges Interesse und wurden von Frau Hattemer, Herr Ufer und dem Vorstand der Nassauer Leifheit-Campus eG, Frau Margarethe Deinet und Dr. Thomas Klimaschka, geleitet.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich schon jetzt sehr auf die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die ab Sommer 2023 die Schule besuchen werden und heißt die Neuen dann herzlich willkommen!

Zurück