Allgemein 29.11.2022

Neues „Futter“ für Leseratten – Schulbibliothek wird weiter ausgebaut

 

Bibliothek am Leifheit-Campus wächst weiter – Bücherspenden erbeten

Das gemütliche Erdgeschoss beherbergt die Kinder- und Jugendliteratur.

Die Schulbibliothek ist ein besonderer Ort am Leifheit-Campus. Im Mittelpunkt des Schulgebäudes gelegen, lädt sie Leseratten zum Schmökern ein und bietet Platz zum Entspannen und Lernen. Kleine und große Lernerinnen und Lerner halten sich gerne in der zweigeschossigen Räumlichkeit auf. Und damit die Bibliothek weiterhin attraktiv bleibt, wird sie stets weiterentwickelt und ihr Bücherbestand ausgebaut.

Kürzlich sind wieder viele neue Bücher am Campus eingetroffen, ebenfalls werden neue Regalsysteme erwartet. Vor allem die Regale des MSS-Bereichs im oberen Stockwerk wurden mit Fachbüchern, Lexika und schöner Literatur gefüllt. Doch auch das Untergeschoss, in welchem die Literatur für Kinder und Jugendliche untergebracht ist, hat nochmals Zuwachs erhalten. Unter anderem bereichern spannende Krimis, lustige Geschichten und Comicromane das Angebot.

Wer noch gut erhaltene Bücher besitzt, und diese der Schulbibliothek des Leifheit-Campus spenden möchte, kann sich gerne bei der Schulverwaltung melden (schulverwaltung@leifheit-campus.de).

 

Zurück