Allgemein 01.09.2022

Fit fürs neue Schuljahr – Vorbereitungswoche, Lerncamp und Bauarbeiten am Campus

 

Start ins neue Schuljahr 2022-23

Noch vor dem offiziellen Start ins neue Schuljahr traf sich das Kollegium des Leifheit-Campus zur gemeinsamen Vorbereitungswoche. Viele Punkte wurden sowohl in großer Runde als auch in den einzelnen Fachschaften und Arbeitsgruppen besprochen und erarbeitet.

 

Herr Lamm und Frau Müller bei der Arbeit

 

Doch auch einige Lernerinnen und Lerner waren schon vor Unterrichtsbeginn fleißig: Im Sommer-Lerncamp, einem freiwilligen Angebot für die Jahrgangsstufen 5 bis 8, übten und wiederholten sie in kleinen Gruppen Lernstoff der Hauptfächer.

Einige Handwerker bevölkerten ebenfalls das Gebäude, etwa das Foyer. Hier entsteht derzeit ein attraktiver und lichtdurchfluteter Eingangsbereich – inklusive besonderem Wasserkunstwerk, Sitzbereichen, offenem Treppenhaus und neuen Bodenbelägen.

 

Aktueller Blick beim Eintreten ins Foyer

 

Blick zum Eingang

 

Aufgrund der Lieferschwierigkeiten einiger Gewerke, wird das schöne neue Foyer vorrausichtlich nach den Herbstferien komplett in neuer Gestaltung fertig sein… bis dahin ist noch etwas Provisorisches angesagt, umso moderner wird dann das neue Aussehen sein.

 

So staunten die neuen Kolleginnen und Kollegen nicht schlecht angesichts des regen Treibens in der letzten Ferienwoche. Sie wurden herzlich im Kollegium begrüßt und aufgenommen und freuen sich – genauso wie die „alten Hasen“ auf das gemeinsame Lernen und Leben am Campus.

Zurück