Allgemein 29.06.2022

„Lernen ist ganz einfach“ – Gedächtnistrainer Gregor Staub begeisterte Schulgemeinschaft

 

Ein Tag mit Gregor Staub – Veranstaltungen für Lerner, Lehrkräfte und Eltern 

 

Gregor Staub arbeitete intensiv mit den Lernerinnen und Lernern und zeigte ihnen viele interessante Tricks für gutes Lernen.

Am 14. Juli begrüßte die Schulgemeinschaft des Leifheit-Campus einen besonderen Gast – den renommieren Gedächtnistrainer Gregor Staub. „Lernen ist ganz einfach, man muss nur wissen wie“, erklärte er den Lernerinnen und Lernern. „Denn ebenso wie unsere Muskeln ist auch unser Gehirn trainierbar. Um fit und leistungsfähig zu bleiben, braucht es daher regelmäßige Reize und Übungen.“

 

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen erprobte der Schweizer am Vormittag praktische Anwendungen aus den Bereichen Sprachen lernen, freie Rede, Prüfungen vorbereiten, Zahlen-Gedächtnis, Rechtschreibung, Langzeitgedächtnis und Stressbewältigung.

 

Am Nachmittag wurde ein spezieller Vortrag für Lehrer und Lehrerinnen angeboten, an dem auch Lehrkräfte anderer Schulen teilnahmen. Die mit etwa 80 Teilnehmern gut besuchte Abendveranstaltung rundete den spannenden Tag mit Gregor Staub ab: Auch Eltern und interessierte Besucher hatten in diesem Rahmen Gelegenheit, sein Konzept des Gedächtnistrainings kennenzulernen.

Zurück