Allgemein 21.06.2022

Buon appetito! – Italienische Woche in der Mensa

 

Genüsse aus dem Urlaubsland am Mittelmeer

Das gemeinsame Mittagessen der Lernerinnen und Lerner ist ein wesentlicher Bestandteil des Ganztagsschullebens am Leifheit-Campus. Nach vielen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie stand jüngst wieder ein kulinarisches Highlight auf dem Programm: eine italienische Woche mit leckeren Gerichten aus dem beliebten Land am Mittelmeer.

Serviert und probiert wurden natürlich verschiedene Pastagerichte und Pizza, es gab aber auch leckere Gnocchi mit Pesto und konfierten Kirschtomaten sowie „Piccata Mlanese“.

Selbst gebastelte Deko in den italienischen Nationalfarben rot, grün und weiß sowie Italo-Popsongs als Begleitmusik rundeten das Angebot ab. Bei den Kindern und Jugendlichen kam der besondere Speiseplan sehr gut an – und die nächste Mottowoche kommt bestimmt.

Zurück