Allgemein 03.05.2022

¡Bienvenido! – Schulgemeinschaft begrüßt Lehrer Martín Gonzalez aus Honduras am Campus

 

Lehrer Martín Gonzalez von der Partnerschule “Santa Maria” besucht den LC

Ein ganz besonderer Gast traf in der Woche nach den Osterferien in Nassau ein: Martín Gonzalez, Lehrer an der Partnerschule Santa Maria in Honduras, besucht derzeit die Schulgemeinschaft des Leifheit-Campus.

Schon zu seiner Ankunft begrüßten die Lernerinnen und Lerner Herrn Gonzalez auf dem Schulhof mit dem spanischen Lied „Sofia“ von Alvaro Soler und hießen ihn gemeinsam mit den Spanischlehrerinnen Kathrin Meurer und Patricia Salvador willkommen. Einige Kinder hatten sogar eigens Plakate gestaltet. Auch Schulleiter Martin Ufer und sein Stellvertreter Manuel Blank ließen es sich nicht nehmen, den charismatischen Kollegen aus Honduras herzlich zu begrüßen. Zudem gab es ein kleines Geschenk mit regionalem Wein und Pralinen.

Über das fröhliche Hallo bzw. „Hola“ freute der gutgelaunte Gast sich sehr und überreichte seinerseits ein schönes Geschenk: einen bunten und mit Wappen verzierten „Schlüssel zu Honduras“. Auch trug er ein LC-Shirt mit dem Motto „no child left behind“.

Bei einem Mittagessen in der Mensa lernte Herr Gonzalez die Lernerinnen und Lerner der beiden Spanisch-Leistungskurse genauer kennen und tauschte sich mit den sprachbegeisterten Jugendlichen aus. Gemeinsam mit Frau Meurer und Frau Salvador zeigten sie ihm anschließend die weiteren Räumlichkeiten der Schule. Auch standen ein Treffen mit den Mitgliedern der Fachschaft Spanisch und eine kleine Stadtführung durch Nassau auf dem Programm. Den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete das Abendessen bei Schulleiter Martin Ufer.

In kommender Zeit möchten die Kinder und das LC-Team Herrn Gonzalez das Leben und Lernen am Campus zeigen und mit ihm über ins Gespräch kommen – natürlich vor allem in spanischer Sprache. Alle freuen sich sehr, ihn noch bis zum 18. Mai zu Gast zu haben.

Zurück