Allgemein 16.11.2021

Neues Lesefutter für die Schulbibliothek – Aktion Wunschbox und Bitte um Bücherspenden

 

AG Bibliothek organisiert Bücheraktion 

Eine tolle Aktion hatte sich die AG Bibliothek für die Schulbücherei am Leifheit-Campus überlegt: Über einige Wochen wurde eine „Wunschbox“ aufgestellt, in die alle Lernerinnen und Lerner kleine Zettel mit ihren Buchwünschen einwerfen durften.

Viele Wünsche sind darin eingegangen. Und die Titel sind so unterschiedlich wie die Kinder und Jugendlichen selbst: Vom Pferderoman über diverse Sachbücher bis hin zum Abi-Ratgeber – für jede Altersgruppen und verschiedene Interessen war etwas dabei.

Aufgabe der AG-Mitglieder ist es nun, eine Liste zu erstellen, so dass die Bücher bestellt werden können. So soll die Bibliothek in ihrem Bestand über die Jahre mit dem Lesefutter erweitert werden, das von den Lernerinnen und Lernen auch wirklich „verschlungen“ wird.

Zudem freut die Schulgemeinschaft sich über Bücherspenden, die das Angebot bereichern. Wer der Bibliothek am Leifheit-Campus gut erhaltene Bücher zur Verfügung stellen möchte, kann gerne Kontakt mit Frau Kunz als Ansprechpartnerin aufnehmen (desiree.kunz@leifheit-campus.de).

Zurück