Allgemein 07.11.2021

Engagierte Elternvertretung – Neuer Schulelternbeirat nimmt Arbeit auf

 
Der neue SEB ist gewählt – herzlichen Glückwunsch!

Neuer SEB am Leifheit-Campus gewählt

Für das Gelingen pädagogischer Arbeit ist ein gutes Zusammenwirken von Schule und Elternhaus von sehr hoher Bedeutung. Der Schulelternbeirat am Leifheit-Campus fördert diese grundlegende Kooperation und verschafft der Stimme der Eltern im Schulleben Gehör.

Am 27. September wurde in einer Versammlung von Vertretern aus den am Leifheit-Campus existierenden Klassen und Stammkursen der alte Schulelternbeirat verabschiedet und ein neuer Schulelternbeirat gewählt.

Schulleiter Martin Ufer bedankte sich zunächst für die gute Zusammenarbeit mit dem bisherigen Schulelternbeirat. Gerade in der schweren Zeit der Corona-Pandemie konnte für die Schule gemeinsam ein guter Weg gefunden werden. Besonderer Dank galt dem bisherigen Schulelternsprecher Thomas Möchel, der sein Amt mit sehr großem Engagement wahrnahm und insbesondere bei der Entwicklung des Lernerlaptopprogramms große Verdienste erworben hatte. Nach vier Jahren als Schulelternsprecher wollte Thomas Möchel dem neu zu wählenden Gremium nicht mehr angehören.

Aufgrund der gewachsenen Schulgröße hat der neue Schulelternbeirat fünf statt wie bisher drei Mitglieder. Die 47 Wahlberechtigten wählten Frau Dr. Azadeh Ataeian (Fachbach), Frau Annette Fischer (Singhofen), Frau Daniela Heidrich (Singhofen), Herrn Andreas Martini (Becheln) und Frau Ulrike Matzat (Nassau).

Zu stellvertretenden Mitgliedern gewählt wurden Frau Diana Dunsch (Heidenrod), Frau Nina Jörnhs (Kemmenau), Frau Angela Rutz (Miehlen) und Herr Martin Seyfried (Dessighofen).

In der Woche nach den Herbstferien trafen die neu gewählten Elternvertreter sich zu einer ersten Sitzung und wählten Andreas Martini zum neuen Schulelternsprecher und Ulrike Matzat zu seiner Stellvertretung. Auch dem neuen Schulelternbeirat ist es wichtig, auf die Meinungen der Eltern zu hören und deren Voten in das Gespräch mit der Schulleitung und dem Schulträger einzubringen.

Zurück