Allgemein 23.09.2021

Neue Räumlichkeiten für die Oberstufe – Fertigstellung MSS-Trakt

 

Neuer MSS-Trakt ist fertig

Eine weitere große Umbauphase am Leifheit-Campus ist abgeschlossen: Die neuen Räumlichkeiten für die Oberstufe (MSS) im Obergeschoss konnten am 20. September bezogen werden. Neben interaktiven Touchscreen-Boards sind die lichtdurchfluteten Räume mit einem hochwertigen Lüftungssystem ausgestattet. Letzteres bietet gerade in Zeiten der Pandemie zusätzlichen Schutz für die Schulgemeinschaft.

Auch in weiterer Hinsicht profitieren alle Lernerinnen und Lerner von der Fertigstellung der MSS-Räume: So sollen die nun freiwerdenden Klassenräume eine Umwidmung erfahren. Für die Oberstufe ist sowohl ein Aufenthalts- als auch ein Arbeitsraum in Umsetzung und darüber hinaus darf die gesamte Schulgemeinschaft sich auf ein Schulbistro freuen. Dessen Errichtung wird vom Wahlpflichtfach Wirtschaft unter Leitung von Herrn Janz geplant. Noch in diesem Schuljahr soll das Bistro in Betrieb gehen.

Bereits nach den Herbstferien soll zudem ein dritter, frisch renovierter naturwissenschaftlicher Raum den Lernerinnen und Lernern zur Verfügung stehen.

 

 

Zurück