Allgemein 13.06.2021

Willkommen am LC – Infoabend für Eltern der zukünftigen Fünftklässler 

 
Schulleiter Martin Ufer
Frau Flöthner und Frau Nattermann
Orientierungsstufenleiterin Bianca Hattemer

 

Elternabend mit vielen Infos und Vorstellung der neuen Klassenleiterinnen

Der Einladung zu ihrem ersten Infoabend am Leifheit-Campus waren fast alle Eltern der neuen 5. Klassen gefolgt. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr in der großen Turnhalle und unter strenger Beachtung der Hygieneregeln statt – dennoch überwog die Freude, dass ein Zusammenkommen überhaupt möglich war

Zu Beginn begrüßten Schulleiter Martin Ufer und Orientierungsstufenleiterin Bianca Hattemer herzlich die interessierten Mütter und Väter. Auch der Vorstand der Leifheit-Campus eG hatte es sich nicht nehmen lassen, die neuen Eltern willkommen zu heißen. Versorgt wurden diese mit vielen Informationen rund um das Schulleben am LC, den Schulstart und weitere Aktionen für die Fünftklässler. So gab es unter anderem eine herzliche Einladung zur Einschulung und zu weiteren Veranstaltungen. Vorgestellt wurde zudem das Sozialkompetenzprogramm “Lions Quest”, das am Leifheit-Campus intensiv vor allem in der Orientierungsstufe eingesetzt wird. In der wöchentlichen KLQ-Stunde, aber auch bei den Einführungs- Orientierungs- und Schwerpunkttagen lernen die Kinder mit Hilfe des Programms zentrale soziale Lebenskompetenzen.

Die Frage nach den Klassenleitungen wurde allerdings schon am Infoabend beantwortet: Frau Flöthner und Frau Nattermann werden die 5a bzw. die 5b zum neuen Schuljahr übernehmen. Beide stellten sich den Eltern persönlich vor und freuen sich bereits sehr auf Ihre Schützlinge.

 

Zurück