Allgemein 22.05.2021

Neues Wurfspiel für die Pause – Wir sind “fit4future”

 

Spiel und Spaß in der Pause mit „fit4future“-Programm

Dank der Schulinitative „fit4future Teens“ kann die Pause für die Lerner am Leifheit-Campus noch abwechslungsreicher gestaltet werden. Besonders die Jüngeren freuten sich zuletzt über ein neues Wurfspiel, das viel Geschicklichkeit verlangt. Außerdem lädt es zu kleinen sportlichen Wettbewerben ein und unterstützt die Kinder als Teil des fit4future-Programms in ihrer Bewegungsfreude.

Ziel des ganzheitlichen Gesundheits- und Präventionsprogramms der Cleven-Stiftung ist es, die Lebensgewohnheiten und Lebensstile von Jugendlichen und jungen Erwachsenen nachhaltig positiv zu beeinflussen, bei Bedarf zu verändern und damit zu verbessern. Mittlerweile machen 800 Schulen in Deutschland mit und erhalten Unterstützung in Form von Workshops, digitalen Inhalten und eben hochwertigen Spiel- und Sportgeräten – sozusagen ein Schulfach „Gesundheit“, aber ohne erhobenen Zeigefinger

Zurück