Allgemein 16.04.2021

Kreative Lernprodukte – Sechstklässler gestalten Flyer in englischer Sprache

 
Lernerin Anna Spitz gestaltete diesen Flyer

Kreative Lernprodukte – Sechstklässler gestalten Flyer in englischer Sprache

Ein Flyer für den Leifheit-Campus – das war die Aufgabe für die Lerner der Klasse 6 im Fach Englisch. Unter Anleitung von Lehrerin Kathrin Meurer entstanden viele kreative Lernprodukte, die den LC in englischer Sprache vorstellen und bewerben.

Die wichtigsten Punkte für die Lerner waren dabei, dass der Leifheit Campus technisch sehr gut ausgestattet ist und der digitale Unterricht mit den Klassenkameraden viel Spaß macht. „Unsere Lehrer geben sich viel Mühe und man kann immer Fragen stellen und so trotz Corona sehr gut lernen“, befand eine Lernerin. Auch fanden sich in den Flyern der Kinder die Lernerlaptops, Microsoft Teams und das Smartboard, wodurch alle miteinander in Verbindung stehen können, als Beispiele. Zudem wurde die Plattform Its Learning als benutzerfreundlich und einfach beschrieben.

Doch neben der technischen Ausstattung verwiesen die Sechstklässler auch auf das gute Miteinander am LC – etwa auf die überschaubare, familiäre Schulgemeinschaft und das gemeinsame Mittagessen in der Mensa. Alle hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird, auch in Arbeitsgemeinschaften und anderen Gruppen zusammenzukommen.

 

 

Zurück