Allgemein 19.03.2021

LC füllt sich wieder mit Leben – Wechselunterricht aller Klassenstufen

 

Freude über Rückkehr aller Klassenstufen an den Campus

Nach der Rückkehr der Orientierungsstufe sind nun auch die Lerner der Mittel- und Oberstufe wieder am Campus. Die Klassenräume füllen sich jeden Morgen und der Unterricht läuft nach regulärem Plan, in den Pausen wird gespielt und in der Mensa beim Mittagessen miteinander erzählt. Zwar ist auf Grund des Wechselunterrichts nur die Hälfte der Kinder und Jugendlichen vor Ort – nichtsdestoweniger überwiegt bei allen die Freude über das Wiedersehen in ihrer Schule.

„Ich hatte die Phase des Homeschooling jetzt wirklich satt“, konstatiert ein Achtklässler. „Ja, man vermisst seine Freunde und die Klassenkameraden schon sehr“, ergänzt eine Mitlernerin. Auch die Lehrkräfte sind mit vollem Einsatz dabei und froh, dass sie unterrichten und sich mit ihren Schützlingen austauschen können. Bleibt die Hoffnung, dass es trotz der weiterhin angespannten Lage weiter bergauf geht und ein Miteinander am Campus möglich bleibt.

Zurück