Allgemein 10.03.2021

Endlich zurück! – Orientierungsstufe startet mit Wechselunterricht

 

Lerner der 5. und 6. Klassen wieder am Campus 

Die Lerner der Klasse 5b und ihre Klassenlehrerin Lena Höfer sind froh, zurück am Campus zu sein.

„Eine Schule ohne Kinder ist wie ein Himmel ohne Sterne“, schrieb Schulleiter Martin Ufer im letzten Elternbrief „LC-Aktuell“. Nun sind die Lerner endlich wieder da, wenngleich zunächst in „kleiner Besetzung“. Die Fünft- und Sechstklässler durften als erste zurück an den Campus und den Präsenzunterricht wieder aufnehmen.

Zwar sind in der Phase des Wechselunterrichts zunächst nur die Hälfte der Plätze in jeder Klasse besetzt, aber immerhin: Freunde treffen, gemeinsam lernen, sich austauschen und die Pausen miteinander verbringen – all das, was in den letzten Wochen gefehlt hat, ist wieder möglich.

Ab dem 15. März sind dann die Lerner sämtlicher Klassenstufen zurück. Die Schulgemeinschaft freut sich schon sehr darauf und hofft wie die Menschen in allen Bereichen der Gesellschaft auf eine langsame Rückkehr zur Normalität.

Zurück