Allgemein 19.02.2021

Erfolgreiche Spendenaktion – LC unterstützt Partnerschule in Honduras

 

Partnerschule Santa Maria freut sich über Unterstützung 

Die Spenden sind gut angekommen.

Buntstifte, Spitzer, Radiergummis und Tipp-Ex – all das, was in jedem Lernermäppchen am Leifheit-Campus zu finden ist, bedeutet für die Kinder der Partnerschule Santa Maria in Honduras keine Selbstverständlichkeit. Umso größer war die Freude über die nützlichen Schreibutensilien, die mit dem Geld der LC-Spendenaktion gekauft und dorthin versendet worden sind. Neben den Materialien, die zur Grundausstattung gehören, wurden auch Drucker, Tinte Papier und COVID-Schutzausrüstung verschickt.

„Wir konnten hier wirklich einen guten Beitrag zur Bildung leisten und haben viele Kinder sehr glücklich gemacht“, erzählt Spanischlehrerin Kathrin Meurer, die das Projekt betreut und gemeinsam mit der Hilfsorganisation „Chispa“ umsetzt.  „Gerade jetzt in der Corona-Krise kann ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung vor Ort geleistet werden.“ Seit letztem Jahr steht sie in regelmäßigem Kontakt mit ihrem honduranischen Kollegen Martin Gonzalez. Die Lerner beider Schulen, so das Ziel, sollen sich und ihre Länder noch besser kennenlernen – etwa über einen verstärkten digitalen Austausch. Gleichzeitig erhalten sie somit eine phantastische Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die gespendet haben – nicht zuletzt in Form des schönen Videos, das die Kinder der Partnerschule selbst gedreht haben. Wer möchte, kann es sich hier anschauen: https://fb.watch/3xtzOyc8hh/

Neben Schreibutensilien wurden auch Papier und Druckerpatronen verschickt.
Gerade zur Zeit der Corona-Krise freut sich das Team der Santa-Maria-Schule über die gespendete Schutzausrüstung.
Zurück