Allgemein 21.06.2020

Neues Mitglied im Aufsichtsrat der Leifheit-Campus eG

 

Die Corona-Pandemie hatte auch auf die Leifheit-Campus-Genossenschaft einen gewissen Einfluss. Sollte die Genossenschaftsversammlung zu Beginn des Jahres 2020 eigentlich um den Zeitpunkt des Frühlingsanfangs stattgefunden haben, konnte sie nun endlich am Dienstag, den 16.06.2020 abgehalten werden.

Durch den Rücktritt von Dr. Jörn-Peter Kukuk aus dem Aufsichtsrat zu Beginn des Jahres 2020 war es erforderlich, die vakante Stelle nachzubesetzen. Vorstand und Aufsichtsrat waren sich rasch einig, dass es eine Person sein sollte, die eine hohe Kompetenz auf dem schulischen Sektor aufweist.

Wolfgang Burghard stellt sich den Genossen vor

Schnell fiel der Name Wolfgang Burghard, der seine Wurzeln in unserer schönen Stadt Nassau hat, auch wenn er seit vielen Jahrzehnten im hessischen Grebenstein zu Hause ist.

Herr Burghard hat als langjähriger Lehrer, stellvertretender Rektor und langjähriger Rektor der Heinrich-Grupe-Schule (HGS), einer schulformbezogenen Gesamtschule in Grebenstein mit allen Schulzweigen eine hervorragende Erfüllung unserer Profilanforderung.

Zu unserer großen Freude sagte uns Wolfgang Burghard – nachdem er nun 4 Jahre im Ruhestand weilt – zu und konnte nach der offiziellen Präsentation in der Aufsichtsratssitzung anschließend den einzelnen Genossen in der folgenden Genossenschaftssitzung vorgestellt werden.

Mit seiner langjährigen Arbeit in allen Funktionen im Sinne einer mündigen pädagogischen Bildungs- und Erziehungsarbeit in einer “Lernenden Organisation”, gestaltete er auch regionale Schulentwicklung im Landkreis Kassel über fast 4 Jahrzehnte erfolgreich mit.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Wolf Meyer gratulierte nicht nur Herrn Burghard zur einstimmigen Wahl in den Aufsichtsrat, sondern auch der Genossenschaft selber, dass sie einen solch kompetenten Nachfolger für den ausgeschiedenen Dr. Kukuk finden konnte.

 

Aufsichtsratsvorsitzender Wolf Meyer (re.) und der neue Aufsichtsrat Wolfgang Burghard (li.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der abendlichen Versammlung war es neben vielen anderen zu besprechenden Punkten auch ein wichtiges Anliegen, das in der Corona-Zeit so essentielle “Homeschooling” den einzelnen Genossenschaftsmitgliedern vorzustellen.

Der Leifheit-Campus ist eine digital sehr gut aufgestellte Schule und konnte gerade in den letzten drei Monaten weitere massive Fortschritte in der Optimierung der digitalen Bildung machen.

Durch die exzellente Mithilfe des IT-Administrator-Spezialisten Sven Wunder aus der Schulelternschaft  wurden die vorhandenen Hardware-Komponenten weiter optimiert, um u.a. regelmäßige MS-Teams-Sitzungen aus allen Klassenstufen regelmäßig stattfinden lassen zu können.

Jonathan Wunder aus der Klassenstufe 6 präsentierte als Lerner der Orientierungsstufe auf bemerkenswert sichere Art und Weise eine solche “Teams-Sitzung” zusammen mit seinem Vater dem begeisterten Genossenschaftspublikum.

Jonathan Wunder bei seiner Präsentation

 

 

 

 

 

Aufsichtsratsvorsitzender Wolf Meyer ist begeistert von der Kompetenz des jungen Lerners

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück