Allgemein 07.06.2020

Sportunterricht wird wieder aufgenommen

 

Ab dem kommenden Montag (08.06.2020) darf am Leifheit-Campus offiziell wieder
Sportunterricht stattfinden. Die Fachschaft Sport hat sich schulintern Gedanken über die Umsetzung des Sportunterrichts im Freien unter Einhaltung des Kontaktverbots und der gebotenen Hygienemaßnahmen gemacht und ein passendes und stimmiges Konzept erarbeitet. Nachdem dieses der Verbandsgemeinde vorgestellt wurde und die letzten Details mit dem Platzwart geklärt werden konnten, erreichte uns das „O.K.“ und somit die Erlaubnis, die Sportstätte in Nassau für den Sportunterricht wieder nutzen zu dürfen. Alle weiteren Informationen können Sie dem Leifheit-Campus-Aktuell Nr. 5 (2019/2020) entnehmen.”

Hier ein paar Impressionen zur Vorbereitung der Sporthalle, die ab sofort als Umkleide genutzt wird:

Gesamtsicht der Sporthalle (diese wird noch durch unsere großen Trennwände gedrittelt)
Markierte Bänke dienen mit mitgebrachter Unterlage (z.B. Handtuch) als “Umkleideplatz” und gewährleisten die Einhaltung des Mindestabstands
Kasten mit Markierung als “Umkleideplatz”
Absperrung der Gänge (Einbahnstraßensystem)
Schilder und Pfeile in den Fluren zur Orientierung im Einbahnstraßensystem
Zurück