Allgemein 07.06.2020

Laptops für unsere aktuellen Siebtklässler einsatzbereit

 

Das IT-Konzept am Leifheit-Campus sieht vor, dass jeder Lerner und jede Lernerin ab der 8. Klassenstufe einen eigenen Laptop besitzt und mit diesem über die Lernplattform itslearning sowie den Anwendungen aus dem Office-365-Paket interaktiv kommunizieren kann.

 

Die Laptops sind fertig und warten auf ihren Einsatz

 

Die Lernerlaptops für unsere aktuellen Siebtklässler sind aufgrund der Weitsicht der Schulleitung bereits im Frühjahr vor der Corona-Krise eingekauft worden. Die “Betankung” mit der entsprechenden Software konnte nun bereits deutlich vor dem Beginn der Sommerferien durch den erneut herausragenden Einsatz von Lernervater Sven Wunder umgesetzt werden.

 

 

 

 

Jonathan Wunder beim Einrichten der Lernerlaptops

Eine große Hilfe dabei war ihm sein Sohn Jonathan, der aktuell die Klasse 6b an unserem Leifheit-Campus besucht und schon eine gehörige Portion Fachwissen Informatik von seinem Vater übernommen hat.

Herzlichen Dank an Euch! Mach weiter so, lieber Jonathan, dann bist Du auch zukünftig eine große Hilfe für das gesamte LC-Team auf dem so wichtigen IT-Sektor.

 

 

 

 

 

Zurück