Allgemein 25.04.2020

Neugestaltung der Schulhofmauer

 

Wir befinden uns aktuell nicht nur in einer immer noch lernerfreien Schulzeit aufgrund der Corona-Krise, sondern auch im Jahr des 100. Geburtstages unseres Stifters Günter Leifheit.

Zu seinen Ehren wurde vor einiger Zeit vom Vorstand der Genossenschaft in Zusammenarbeit mit Andreas Heymann der Plan entwickelt, die große Schulhofmauer neu zu gestalten. Dieser Plan mündete, passend zu einem aufwachsenden Privatgymnasium, in einem Lehrlingsprojekt der Heymann-Malerabteilung.

Die Wandgestaltung ist fast geschafft

 

Gebr. Heymann GmbH Amtsgericht Koblenz, HRB 25310 Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Thomas Heymann / Kerstin Heymann Andreas Heymann / Heinz Heymann / Michael Aulmann

Nachdem die täglichen Temperaturen im Monat April nicht mehr unter den Gefrierpunkt sanken, konnte der Corona-Lockdown genutzt werden – der Schulhof war ja stets verwaist – um die Schulung der Auszubildenden der Firma Heymann in Theorie und Praxis auf dem Gelände des Leifheit-Campus umzusetzen.

Unterstützt von deren Meister und Lehrlingsbeauftragten Fabian Busch brachten die Heymann-Lehrlinge der Maler- und Werbetechnikabteilung ein Günter-Leifheit-Portrait mit entsprechender Beschriftung in Schablonentechnik auf.

https://www.heymann.net/

 

Meister Fabian Busch mit seinen 3 Lehrlingen

 

Das Lehrlingsprojekt ist grandios geschafft

 

Liebe “Heymänner” – insbesondere lieber Andreas Heymann, der federführend dieses Projekt planerisch und unterstützend ermöglicht hat – Ihr habt der Leifheit-Campus-Schulfamilie eine riesengroße Freude mit dieser malerischen Glanzleistung gemacht. Euch selber habt Ihr dadurch auf eine ganz bestimmte Art im Jahre des 100. Geburtstages von Günter Leifheit bei uns in Nassau verewigt.

Wir bedanken uns für dieses grandiose Lehrlingsprojekt – kostenfrei für den Leifheit-Campus – das von den Erwachsenen, die es bisher schon gesehen haben, als “mega” oder “phänomenal” bezeichnet wurde.

Von Lernerseite gab es ein “Booooohhhh” oder einfach ein “Geil”.

 

Gesamte neugestaltete Wand mit dem Motto des Stifters: “Es muss den Menschen dienen”

 

Künstlerisches Wandporträt des Stifters und Namensgebers der Schule Günter Leifheit

 

Bildvorlage für das Wandporträt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Als Bildvorlage für das Wandporträt unseres Schulpatrons Günter Leifheit diente das o.a. Foto aus der Privatsammlung der Witwe Ilse Leifheit, die es unserer Schule sehr gerne zur Verfügung gestellt hat.)

Zurück