Allgemein 08.04.2020

Ein (humorvoller) Rückblick in die Zeit des Homeoffice und Beginn der Osterferien

 

Es ist geschafft! Dreieinhalb Wochen digitalen Lernens liegen nun hinter uns. Heute wurden noch letzte Arbeitsaufträge bearbeitet, doch jetzt beginnen für alle die wohlverdienten Osterferien. Gemeinsam hat unsere Schulfamilie die Herausforderungen der letzten Zeit gut bewältigt, auch wenn es für alle eine große Umstellung war.

Frau Walden hat zum Ende dieser intensiven Zeit mit einem Teil unserer Lernerinnen und Lerner eine Umfrage zu Vor- und Nachteilen des Homeoffice durchgeführt, deren Ergebnisse sie hier zusammengefasst hat:

Es folgt des Weiteren eine (wörtliche) Auswahl von Antworten der Lernerinnen und Lerner, die beweist, dass sie trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen ihren Humor nicht verloren haben:

Wir danken nun an dieser Stelle noch einmal herzlich allen Lernerinnen und Lernern, Eltern und Erziehungsberechtigen, Lehrkräften sowie der Schulleitung für ihre Geduld und die starken Nerven, die in der letzten Zeit jeden Tag sehr gefordert waren.

Wir wünschen nun allen Lernerinnen und Lernern sowie ihren Familien, dem Kollegium und dem Schulteam eine erholsame Osterzeit und weiterhin vor allem Gesundheit. Erholt euch/Erholen Sie sich gut und genießt/genießen Sie die Ferien!

Zurück