Allgemein 31.03.2020

Den Schultag im Homeoffice selbst strukturieren – Tipps und Anregungen

 

Für uns alle ist die aktuelle Situation und die Arbeit im Homeoffice eine große Herausforderung. Während im Schulalltag normalerweise alle Unterrichtsstunden und Lerninhalte klar von Lehrern oder  Klingelzeichen organisiert werden, müssen wir uns im Homeoffice selbst strukturieren.

Vielleicht habt ihr in den letzten Tagen ähnliche Situationen erlebt:

“Der Berg an Aufgaben erscheint mal wieder riesig… Womit also anfangen? Mathe? Ganz schön kompliziert… Deutsch? Nee, da muss eine ganze Seite geschrieben werden… Musik? Spanisch?? Englisch???”

“Puh, schon den halben Tag ohne Pause gearbeitet. Jetzt hab ich wirklich keine Lust mehr…”

“Oh, ein lustiges Katzenvideo! Das muss ich mir ganz dringend anschauen!” [Plötzlich sind zwei Stunden vergangenen…]

Damit ihr solche Situationen in Zukunft besser vermeiden bzw. meistern könnt, hat Frau Meurer ein paar hilfreiche und konkrete Tipps zusammengestellt, wie ihr euren Schultag im Homeoffice selbst strukturieren könnt:

Zurück