Allgemein 07.01.2020

Erfolgreiche Teilnahme am Fritz-Walter-Cup (Vorrunde)

 

Fußballer qualifizieren sich erstmalig für die Zwischenrunde beim Fritz-Walter-Cup

 

Beide Mannschaften zusammen beim Fritz-Walter-Cup

Der Fritz-Walter-Cup, der nach einer herausragenden Persönlichkeit des deutschen Fußballsports benannt ist, ist ein traditionelles Turnier, bei dem Futsal-Regeln angebahnt und vereinfacht durchgeführt werden. Wie auch in den vergangenen Jahren stellt der Leifheit-Campus eine Fußball-Auswahl der Jahrgänge 2007 und jünger, die die Farben des Leifheit-Campus beim Fritz-Walter-Cup vertritt. Aufgrund der zahlreichen talentierten Fußballer, die ihre Spielfreude im Schulalltag in den Pausen, dem Sportunterricht, aber vor allem auch der Fußball-AG zeigen, konnte man in diesem Jahr direkt zwei Mannschaften für das Turnier melden. Bevor der sportliche Erfolg in den Vordergrund rückt, gebührt dem Förderverein – Leifheit-Campus ein besonderer Dank. Wie bereits in der Vergangenheit hat der Förderverein auch aktuell wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Fachschaft Sport zu unterstützen. In der Vergangenheit wurde die Sporthalle um eine transportable Musikanlage bereichert, die im Sportunterricht sowie in den AG´s fast täglich zum Einsatz kommt. Nunmehr hat der Förderverein die Schulgemeinschaft und insbesondere die Fachschaft Sport erneut unterstützt, indem zwei neue Trikotsätze in den Größen M und L inklusive Beflockung angeschafft wurden. Eine wachsende Schulgemeinschaft und vor allem älter werdende Lernerinnen und Lerner brauchen entsprechend größere Trikots, die wie auf den Bildern zu erkennen ist auch bereits genutzt werden. Somit ist auch die Teilnahme an künftigen Sportveranstaltungen, wie Jugend trainiert für Olympia oder dem Fritz-Walter-Cup gesichert.

 

Für den Leifheit-Campus spielten:
stehend v. l. n. r.: Jan, Besant, Paul Schulz, Lukas Gies, Maximilian Schleimer, Kjell Klaedtke
kniend v. l. n. r.: Lennard Müller, Jan Hofmann, Manuel Matzat

 

Aber nun zurück zum Sportlichen: Der Leifheit-Campus wurde, wie bereits erwähnt, gleich mit zwei Mannschaften vertreten. In Gruppe zwei verlor man leider sehr unglücklich das Auftaktspiel mit 0:2 gegen das Werner Heisenberg Gymnasium Neuwied. Anschließend gewann man mit 1:0 gegen die RS+ Niederbieber und hatte alle Hoffnung sich dennoch für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Leider verlor man auch das dritte Spiel gegen das Gymnasium Bad Ems mit 0:2 und konnte sich somit nicht für die Zwischenrunde in Montabaur qualifizieren.

 

 

 

Für den Leifheit-Campus spielten:
stehend v. l. n. r.: Hakim Mirpasha, Henrik Müller, Jonas Schmidt, Noah Wolke, Lars Brandstetter,
kniend v. l. n. r.: Joona Fachinger, Michel Obergfell, Jaiden Dubsky

In Gruppe eins hingegen gewann man mit 1:0 gegen die RS Bad Ems, spielte 0:0 unentschieden gegen das Marion Dönhoff Gymnasium Lahnstein und überzeugte mit 3:0 gegen die RS+ Niederbieber. Somit qualifizierte man sich souverän mit 7 Punkten für die Zwischenrunde am 04.02.2020 in Montabaur. Hier müssen sich die Jungs in der Gruppenphase gegen das Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur sowie die RS+ Rheinbrohl durchsetzen, um sich in der Finalrunde für den Regionalentscheid zu qualifizieren. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, ihr schafft das!

 

 

Manuel Blank

Zurück