Allgemein 24.11.2019

Weihnachtsbäume vermitteln adventliche Stimmung

 

Am Samstag, den 23.11.2019 war es soweit: erstmals sollten im Rahmen der allgemeinen Verschönerungen unseres Schulhofes auch zwei große Tannenbäume zur Adventszeit auf dem Schulhof aufgestellt werden.

Flankierende Weihnachtsbäume am Leifheit-Campus

Die Firma Metallbau Schmidt (www.metallbau-schmidt-misselberg.de) des Nassauers Stefan Schmidt, die unseren Campus in vielerlei Hinsicht seit Jahren mit ihren hervorragenden Edelmetallarbeiten unterstützt, hatte zwei ca. 1m durchmessende Kübel geschaffen. Diese sollten als Halterung für die großen Tannenbäume dienen. Ebenso berechnete Stefan Schmidt in Zusammenarbeit mit der uns ebenso unterstützenden Firma Lausberg aus Nassau (www.lausberg-nassau.de) perfekte Halterungen für die gut dimensionierten Bäume.

Die Lernereltern Jürgen Ludwig, Samuel Haag und Thomas Möchel konnten die von Wolfgang Proff (www.blumen-proff.de) gespendeten großen Tannenbäume am Samstagmorgen fällen und abtransportieren sowie unter tatkräftiger Mithilfe unseres Hausmeisters, Herrn Ens, in die schweren Kübel hieven.

Nach erfolgreichem Arbeitstag wird der Schulhof nun von 2 wunderschönen Tannenbäumen flankiert und die adventliche Weihnachtszeit in Nassau – speziell an unserem Leifheit-Campus – kann beginnen. Sicher freuen sich unsere Lerner jetzt schon, zusammen mit ihren Lehrern und der sehr kreativen Vorsitzenden des Fördervereines, Frau Ludwig, einen schönen Baumschmuck anlegen zu können …

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für diese tolle Aktion.

Zurück