Allgemein 24.09.2019

Eintritt in die Welt der Bücher – Neue Bibliothek begeistert nicht nur Leseratten

 

Oberes Stockwerk der neuen Bibliothek wird gern besucht


Als Gymnasium im Aufbau wird der Leifheit-Campus stetig erweitert. Zum neuen Schuljahr wurde die zentrale Bibliothek, ein wichtiges Herzstück der Schule, fertiggestellt. Während der untere Bereich noch auf eine große Bücherbestellung und einige Einrichtungsgegenstände wartet, durften die Lerner das obere Stockwerk bereits erobern.

In ihrer Mittagspause nach dem gemeinsamen Essen ist Zeit, zu schmökern, auszuruhen oder es sich auf dem großen Sofa gemütlich zu machen. Auch können Bücher ausgeliehen und zurückgegeben werden, ein Service, der rege genutzt wird.

Zum Tag der offenen Tür soll dann die gesamte Bibliothek mit einem erweiterten Bestand an Belletristik für Jugendliche sowie wichtigen Werken für die Oberstufe eröffnet werden – ein Ereignis, auf das sich nicht nur Leseratten und Bücherwürmer jetzt schon freuen.

Zurück