Allgemein 15.09.2019

Leifheit-Campus-Flohmarkt 2019 trotzt dem Regen

 

Nach dem grandiosen Erfolg der ersten Flohmarkt-Veranstaltung im letzten Jahr, fand am Sonntag, dem 08.09.2019 der zweite große Campus-Flohmarkt auf dem Schulgelände des Leifheit-Campus in Nassau statt.

 

Der Förderverein des mittlerweile bereits im fünften Jahr des Bestehens befindlichen privaten Gymnasiums hatte unter der tatkräftigen Leitung von Daniela Müller und Dirk Meyer erneut eine enorme Leistung vollbracht. Mit mehr als 140 angemeldeten Ständen sollten die Aussteller die Anzahl im Eröffnungsjahr nochmals deutlich überschreiten. Allerdings spielte der Wettergott unserer Veranstaltung in diesem Jahr nicht so gut mit wie bei der Premiere. Beim frühmorgendlichen Aufbau regnete es in Strömen und von den designierten Ständen kamen zunächst nur die, die einen regenschützenden Pavillon dabei hatten.

 

Das Wetter und die Stimmung der Aussteller hellten sich aber zusehends auf und zur avisierten Eröffnungszeit wurde bereits in gutem Umfang gefeilscht und verkauft. Der Förderverein hatte für frischen Kaffee, Tee und Getränke gesorgt, die ersten Flohmarkt-Würste wurden gebraten und auch der überaus wohlschmeckende Kuchen konnte verkauft werden.

 

 

Der Erlös aus Essen- und Getränkeverkauf sowie der Standgebühren kommt erneut dem Förderverein und somit direkt unseren mittlerweile über 200 Lernern am Leifheit-Campus zu Gute.

Es bleibt als Fazit festzuhalten, dass die Veranstaltung – trotz des Regens – erneut ein voller Erfolg war.

Dank unseres Fördervereines ist der Campus-Flohmarkt nicht nur für unsere Schule, sondern ebenso für die Stadt Nassau, deren Bürgermeister Manuel Liguori auch zu den zahlreichen Besuchern zählte, zu einem festen Veranstaltungsbestandteil geworden.

Zurück