Allgemein 10.09.2019

„Grünes Klassenzimmer“ für Lernphasen und Mittagspausen eröffnet

 

„Grünes Klassenzimmer“ für Lerner eröffnet

Nachdem am Leifheit-Campus die neue Mensa eröffnet wurde und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, dürfen die Lerner nun auch das so genannte „grüne Klassenzimmer“ in Beschlag nehmen. Vier stabile Tische mit Sitzbänken bieten genug Platz für das Lernen an der frischen Luft und für ein Mittagessen in der Sonne.

Zwar können nicht alle Kinder gleichzeitig draußen speisen, doch diesem Problem konnten die Lernervertreter gemeinsam mit dem Mensarat entgegenwirken: Ein ausgeklügelter Plan wird fortan festlegen, welche Klasse den Außenbereich in der Mittagspause nutzen kann.

Während der Schulstunden entscheiden die Lehrkräfte, ob und wann das Arbeiten ins Freie verlagert werden kann. Für dieses Schuljahr bleibt letztlich auch abzuwarten, wie viele Sonnentage der Herbst noch schenkt. Spätestens zum kommenden Frühjahr kann es dann aber richtig losgehen mit dem Außenbetrieb – und darauf freuen die Lerner am Campus sich schon jetzt.

Zurück