Allgemein 27.08.2019

Angekommen in der Schulgemeinschaft – Fünftklässler fühlen sich wohl

 

Neue Fünftklässler sind angekommen 

Sie sind angekommen am Leifheit-Campus – die neuen Fünftklässler. Nach dem spannenden Tag der Einschulung und einer erlebnisreichen Einführungswoche mit den Klassenlehrern Frau Schuster und Frau Wolf geht es nun richtig los mit dem Lernen und Leben an der neuen Schule. „Uns gefällt es hier richtig gut!“, meinen die Kinder aus der 5. Klasse, als Frau Heeb einige von ihnen um ein erstes Feedback bittet. So stehen sie im Anschluss an die freiwillige Lernzeit auch gerne für ein kleines Fotoshooting für die Homepage zur Verfügung.

„Es ist hier genauso schön wie auf der Grundschule“, konstatiert ein Fünftklässler in der Pause. „Dann berichtet euren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern doch einmal davon“, meint Frau Heeb, „sie sind bestimmt neugierig, wie es euch geht und ob ihr euch gut eingelebt habt.“ Wie gut, dass im Deutschunterricht des 5. Schuljahres „Briefe schreiben“ auf dem Programm steht – alle ehemaligen Klassenlehrer sollen schließlich Post bekommen. In den Schreiben enthalten ist auch gleich eine herzliche Einladung zu „Campus meets Grundschule“ im November. Am 19.11.2019 möchten die Fünftklässler ihren ehemaligen Lehrern gerne ihre neue Schule zeigen und freuen sich bereits jetzt auf zahlreichen Besuch.

Doch im Oktober geht es erst einmal auf Klassenfahrt: Vom 16. bis 18.10. werden die Kinder das Rheinstädtchen Kaub erkunden und sicher viel Neues entdecken und erleben. Vor allem aber sollen die Orientierungstage der Förderung der Klassengemeinschaft dienen. Die “Kleinen” dürfen also gespannt sein auf erlebnisreiche Tage mit ihren neuen Freundinnen und Freunden. 

Zurück