Allgemein 12.08.2019

Stellvertretende Schulleiterin zur Studienrätin berufen

 

Der Leifheit-Campus war zu Beginn des Jahres 2015 noch in seiner Planung, da bewarb sich seinerzeit Frau Heeb als allererste Lehrkraft für das neu zu gründende Gymnasium in privater Trägerschaft.

Als dann im Sommer 2015 die ersten Fünftklässler in unsere Schule Einzug hielten, übernahm Désirée Heeb aus dem schönen Hunsrückort Wiebelsheim eine der beiden Klassenleitungen und prägte sowohl Schulkonzept als auch Schulentwicklung maßgeblich mit. Nach der Ausübung des Amtes der Orientierungsstufenleiterin wurde Frau Heeb 2017 bereits zur stellvertretenden Schulleiterin ernannt und genießt höchsten Respekt bei dem hoch motivierten Kollegium der nun in das fünfte Jahr des Bestehens gehenden Schule.

Umso erfreulicher, dass das exzellente pädagogische und organisatorische Wirken von Frau Heeb nun mit der Ernennung zur Studienrätin belohnt werden konnte – und dies gerade einmal ein Jahr nach der staatlichen Anerkennung des Leifheit-Campus.

Der Schulträger, die Leifheit-Campus eG, gratuliert seiner stellvertretenden Schulleiterin ebenso auf das Allerherzlichste wie das gesamte Kollegium und die Lernerinnen und Lerner, die sich für ihre Lehrkraft sehr freuen.

 

Überreichung der Ernennungsurkunde zur Beamtin

Die Ernennungsurkunde des Landes Rheinland-Pfalz überreichte am 12.08.2019 ein sichtlich erfreuter Schulleiter Martin Ufer.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Im Namen des Schulträgers, Dr. Thomas Klimaschka, Vorstand)

Zurück