Allgemein 20.06.2019

Bunter LC, buntes Europa – Gelungenes Sommerfest der Schulgemeinschaft

 

Rundum gelungenes Schulfest am 15. Juni 2019

Theater AG

Unter dem Motto „Bunter LC, buntes Europa“ feierte die Schulgemeinschaft des Leifheit-Campus am 15. Juni ein fröhliches Schulfest. Lerner, Eltern und das LC-Team unter der Leitung von Christina Krämer hatten im Vorhinein fleißig gebastelt, dekoriert und organisiert, sodass einer gelungenen Feier nichts mehr im Weg stand.

Honigverkauf

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Martin Ufer gab es für die kleinen und großen Gäste viel zu entdecken, unter anderem eine Ausstellung mit Rizzi-Häusern in den Farben Europas, ein Quiz rund um die EU, Reportagen zur Englandfahrt, selbst gedrehte Videos in spanischer Sprache und das Projekt „Mee(h)r aus Plastik“.

Kuchenverkauf

Am Stand der Bienen-AG konnte wieder selbst gemachter LC-Honig erworben werden. Die Kreativ-AG stellte ihre schönsten Arbeiten aus und im „Life Kinetik“-Raum durfte nach Herzenslust die eigene Koordinationsfähigkeit trainiert werden. Besondere Höhepunkte waren der erste Auftritt der neu gegründeten Schulband und die atemberaubende Performance der Cheerleaderinnen. Nicht weniger begeistert waren die zahlreichen Besucher vom spannenden Kriminalstück der Kultur-AG und der musikalischen Vorstellung „Peter und der Wolf“.

Aufbauarbeit Förderverein

Große Unterstützung gab es einmal mehr seitens des Fördervereins, der sich mit viel Engagement um die kulinarische Versorgung, die Durchführung des Kleiderbasars und den reibungslosen Auf- und Abbau kümmerte. Zum ersten Mal halfen in diesem Jahr auch die „Großen“ der 7. und 8. Klassen am Grill- und Kuchenstand mit – eine Aufgabe, die die Jugendlichen mit Bravour meisterten.

 

 

 

 

 

Erster Auftritt der LC-Schulband
Performance der Cheerleaderinnen
Helfende Lernerhände

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Ausklang der Veranstaltung bildete die feierliche Auszeichnung der besten Sportlerinnen und Sportler der Schule, die stolz und unter Applaus die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele entgegennahmen. Unter den Klängen der LC-Hymne verabschiedete Martin Ufer die Gäste und dankte nochmals ausdrücklich den vielen helfenden Händen aus Eltern-, Lehrer- und Lernerschaft, die das bunte Fest gestaltet und ermöglicht hatten.

 

Verabschiedung mit der LC-Schulhymne

 

 

Zurück