Allgemein 18.06.2019

Mit Kostproben der neuen Mensaküche – Erster Elternabend der zukünftigen Fünftklässler

 

Informativer Elternabend in der neuen Mensa 

Der Einladung zu ihrem ersten Infoabend am Leifheit-Campus waren fast alle Eltern der neuen 5. Klassen gefolgt. In der voll besetzten neuen Mensa begrüßte Schulleiter Martin Ufer die interessierten Mütter und Väter. Auch die beiden Vorstände der Leifheit-Campus eG, Margarethe Deinet und Dr. Thomas Klimaschka, hatten es sich nicht nehmen lassen, die neuen Eltern willkommen zu heißen.

Nach etwas „Fleißarbeit“, dem Ausfüllen einiger wichtiger Unterlagen, gab es zur Belohnung leckere Häppchen, die Koch Mario Schaab gemeinsam mit seinem Küchenteam vorbereitet hatte. „Da dürfen sich die Kinder aber auf ein tolles Mittagessen freuen“, so lautete die einhellige Meinung nach der Verkostung.

Der Präsentation der engagierten Arbeit des Fördervereins und des SEB durch Petra Wiegand und Thomas Möchel folgte dann der mit Spannung erwartete Höhepunkt des Abends – die Vorstellung der neuen Klassenlehrerinnen. Kerstin Schuster und Anke Wolf freuen sich sehr auf Ihre Schützlinge und standen fleißig Rede und Antwort.

Zum Abschluss blickte die stellvertretende Schulleiterin Désirée Heeb auf die Termine des ersten Halbjahrs und lud nochmals herzlich zu Einschulung, Schulfest und Schnuppertag ein. An letzterem erfahren die neuen Lernerinnen und Lerner dann ganz persönlich, welche Klasse sie nach den Sommerferien am Leifheit-Campus besuchen werden. Bis dahin bleibt es also spannend…

Zurück