Allgemein 14.03.2019

Steinreiche Fünftklässler – Geowissenschaftlerin besucht junge Forscher

 

Lebendiger Erdkundeunterricht mit Expertenbesuch

Nicht schlecht staunten die Lerner der fünften Jahrgangsstufe, als ihre Klassenkameraden Hannes und Jonathan einen Fund mitbrachten, den sie kurz zuvor in Rettert gemacht hatten. Kein Wunder, handelte es sich doch um echte Fossilien! Frau Both als Erdkundelehrerin nahm dies kurzerhand zum Anlass, Maja Rücker, eine befreundete Geowissenschaftlerin als
Expertin in den Unterricht einzuladen.

Die wissenschaftliche Mitarbeiterin des Imperial Collage in London berichtete anschaulich und ausführlich von ihrer interessanten Tätigkeit, beantworte sämtliche Fragen zum Thema und begutachtete gemeinsam mit den Kindern verschiedene Proben. Den jungen Forschern brachte der Besuch somit lebendige Einblicke in einen faszinierenden Bereich der Wissenschaft und in die lange Entwicklungsgeschichte unserer Erde.

Zurück