Allgemein 31.01.2019

Hurra, es schneit! – Winterspaß in den Pausen

 

Hurra, es schneit! – Winterspaß in den Pausen

Der Winter bringt Schnee, Eis und Kälte, aber auch jede Menge Spaß. Das finden zumindest die Lernerinnen und Lerner am Leifheit-Campus und verbringen die Pausen trotz der frostigen Temperaturen gerne an der frischen Luft.

Zwar sind Schneeballschlachten wegen der Verletzungsgefahr nicht erlaubt und beim Gang über den teils glatten Hof ist Vorsicht geboten – nichtsdestoweniger lässt es sich herrlich spielen und sogar kreativ sein. Einige bauen mit Vorliebe Schneemänner und –frauen, während die anderen sich wie eh und je auf dem Fußballfeld auspowern. Der beliebte Ballsport hat schließlich immer Saison.

Nur die meisten „Großen“ aus der achten Klassenstufe mögen die Kälte so gar nicht und sind froh, wenn es wieder ins Warme geht. Und dennoch: Der Winter hat auch seine schönen Seiten, die es zu entdecken gilt.

Zurück