Allgemein 23.01.2019

Mission Mittagspause – Mensarat besichtigt neue Mensa

 

Mission Mittagspause – Mensarat besichtigt neue Mensa

Da staunten die Kinder des Mensarats nicht schlecht, als sie nach vielen Monaten Bauzeit ihre neue und fast fertige Schulmensa erstmals besichtigen konnten: Viel Platz und große Fenster, eine großzügige Terrasse, freundliche Farben und eine moderne Essensausgabe sorgen für eine besondere Wohlfühlatmosphäre, auf die sich die Schulgemeinschaft des Leifheit-Campus freuen darf.

Beim gemeinsamen Rundgang beantwortete Vorstandsmitglied Margarethe Deinet der kleinen Truppe geduldig sämtliche Fragen rund um das Thema „neue Mittagpause am LC“. Zukünftig wird nicht nur frisch gekocht, die Kinder können sich zudem aus mehreren Komponenten eine leckere Mahlzeit zusammenstellen – ganz nach ihrem Geschmack. Eingeführt wird außerdem das Bezahlsystem „Mensa-Max“, mit welchem der Essensbeitrag unkompliziert und schnell abgerechnet werden kann.

Besonderes Highlight der neuen Räumlichkeit wird ein bunter Schriftzug des Schulnamens nach einem Entwurf von Merle Schmidt aus der 8a sein. Diesen hatte sie im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs im Kunstunterricht bei Frau Schuster entwickelt und sich damit gegen ihre Mitlerner, die ebenfalls tolle Ideen einbrachten, durchgesetzt.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Probelauf, der zeigen wird, ob alle Lernerinnen und Lerner fit sind für die neue Mensa – die Vorfreude steigt in jedem Fall.

Zurück