Allgemein 17.01.2019

Vorhang auf und Bühne frei – Kultur-AG spielt Theater für Nassauer Grundschüler

 

Vorhang auf und Bühne frei – Kultur-AG spielt Theater für Nassauer Grundschüler

Auf den Brettern der Welt steht die Kultur-AG des Leifheit-Campus zwar noch nicht, begeisterte Zuschauer hat sie aber allemal. Staunend verfolgten nicht nur die Besucher des Tags der offenen Tür, sondern auch die Grundschulkinder aus Nassau das phantasievolle und selbst geschriebene Stück “Der Weihnachtsurlaub”.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Hannah Kröner entführten die Fünft- bis Achtklässler ihr Publikum in eine zauberhafte Märchenwelt. Dort hatte das Verschwinden von Zwerg Nummer 2 für große Aufregung gesorgt. Zum Glück ging am Ende alles gut aus und einem fröhlichen Weihnachtsfest stand nichts mehr im Wege.

Doch nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt: Das nächste Stück ist bereits in Planung und in den kommenden AG-Stunden wird wieder geprobt. Man darf gespannt sein…

Zurück