Allgemein 25.09.2018

Fünftklässler unterm Regenbogen – Kunstwerke des Monats ausgezeichnet

 

Kunstwerke des Monats ausgezeichnet

Unter dem Motto „Wie Farben sichtbar werden“ haben sich die neuen Fünftklässler bei Frau Schuster im Fach Bildende Kunst mit dem Thema „Spektralfarben“ beschäftigt. Nach der Bildbetrachtung von älteren Kunstwerken mit biblischen Motiven, die bereits Darstellungen des Regenbogens zeigen, wurde über die physikalische Entstehung des Regenbogens und über Newtons Versuche zur Entstehung und Wahrnehmung von Farben gesprochen.

Aufgabe der Lernerinnen und Lerner im praktischen Teil war es dann, in einem Bild die Geschichte von Noah und der Arche darzustellen und besonders deutlich einen Regenbogen in das Bild zu integrieren. Alle Kinder haben diese Aufgabe prima gelöst, wobei zwei Lernerinnen besonders herausstachen: Ihre Kunstwerke wurden als “Siegerbilder“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück