Allgemein 12.08.2018

1. Leifheit-Campus-Flohmarkt lockt viele Besucher

 

Ein sonnendurchfluteter Sonntag im August: an unserem Leifheit-Campus fahren bereits früh morgens die ersten Autos auf den Schulhof, hervorragend geleitet von den fleißigen einweisenden Eltern des Fördervereins unter Leitung von Kai Müller. Seine Frau Daniela hatte vor einem guten Dreivierteljahr mit der Idee, auf dem Gelände des Leifheit-Campus einen Flohmarkt zu veranstalten, begonnen. Die Umsetzung mit vielen Werbeplakaten und -postern nahm ihren Lauf. Es kamen auf Anhieb mehr als hundert Anmeldungen von Ausstellern – der Schulhof war bis in die letzte Ecke gefüllt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zahlreichen Eltern des Fördervereins übernahmen neben dem Bonverkauf auch den Getränke-, Kaffee- und Kuchen- sowie Würstchenverkauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Um 11 Uhr konnte Daniela Müller ihren und unseren ersten Flohmarkt am Leifheit-Campus eröffnen. In den folgenden 5 Stunden hatte man das Gefühl, der wohlbekannte Michelsmarkt hätte sich auf den Schulhof erweitert, denn die Besuchermassen ließen diesen Vergleich durchaus zu.

Gegen 16 Uhr endete ein ereignisreicher Tag mit dem klaren Credo, dass Nassau um eine Attraktion reicher ist – das Event ist angekommen und wird sicher zu einer Regelmäßigkeit in den nächsten Jahren gelangen.

 

 

Zurück