Schuljahr 2016 15.05.2017

Gewinner des Malwettbewerbs

In Nassau liegen die Firma Leifheit AG und das private Gymnasium Leifheit-Campus nahe beieinander. Beide eint nicht nur der sich auf Unternehmensgründer Günter Leifheit beziehende Name, sondern auch eine gute nachbarliche Beziehung. Ein Ausdruck der Zusammenarbeit zwischen der Leifheit AG und dem Leifheit-Campus ist der Malwettbewerb für die fünften Klassen, der in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal stattfand.

Von links: Ellen Johanna Herchen, Schulleiter Martin Ufer, Celine Schaub, Kunstlehrerin Kerstin Schuster, Ben Röhrig, Personalleiterin der Leifheit AG Andrea Schröter. Foto: Petra Dombrowsky

Unter dem Motto „Mit Leifheit durch die Weihnachtszeit“ gestalteten die Lernerinnen und Lerner der 5. Klassen des Leifheit-Campus Bilder im Kunstunterricht. Die eingereichten Kunstwerke wurden dann in der Adventszeit im Foyer des Firmensitzes ausgestellt und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewertet.

Bei einer feierlichen Preisverleihung im Firmensitz der Leifheit-AG wurde im Frühjahr nun der Sieger des Malwettbewerbs bekannt gegeben. Ben Röhrig aus der Klasse 5a konnte mit seinem Bild „Blitzblank durch die Weihnachtszeit“ überzeugen und den ersten Preis, einen Gutschein über 250 Euro im Phantasialand, gewinnen. Auch die Zweitplatzierte Ellen Johanna Herchen und die Drittplatzierte Celine Schaub kommen aus der Klasse 5a und erhielten ebenfalls ansprechende Preise.
Mit den Preisträgern freuten sich bei der Preisverleihung Herr Radke, der Vorstandsvorsitzende der Leifheit AG, die Personalleiterin Frau Schröter und die Ansprechpartnerin für Investor Relationship, Frau Dombrowsky. Vom Leifheit-Campus waren Kunstlehrerin Kerstin Schuster und Schulleiter Martin Ufer bei der Siegerehrung des Malwettbewerbs zugegen. Die Verbindung zwischen Leifheit-Campus und der Leifheit AG soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zurück