Allgemein 04.02.2018

52 neue LernerInnen zum kommenden Schuljahr 2018/19 aufgenommen

 

Nach Abschluss des Aufnahmeverfahrens am Leifheit-Campus kann die Schulgemeinschaft für das kommende Schuljahr 2018/19 erstmals 52 neue LernerInnen für den neuen Schuljahrgang begrüßen.

Aufgrund des hohen Anmeldeaufkommens wurde sogar erstmals eine Nachrückerliste erstellt, die es bei unvorhergesehenem Verzicht auf einen Schulplatz am Leifheit-Campus (beispielsweise durch Umzug der Eltern) den dort geführten Kindern ermöglicht, noch einen der begehrten Plätze für den kommenden Sommer zu erhalten.

Die bisherigen fast 120 LernerInnen der aktuellen Klassenstufen 5 – 7 können sich auf hochmotivierte neue MitlernerInnen freuen, denen sie mit ihrer schon gesammelten Erfahrung im Sinne gewisser Mentorentätigkeit hilfreich zur Seite stehen werden.

Die geographische Verteilung der dann den Leifheit-Campus besuchenden Kinder wird zum Sommer auf fast 50 Ortschaften angewachsen sein. Umso erfreulicher, dass den Eltern durch die zum 01.o8.2018 bereits erteilte staatliche Anerkennung die Fahrtkosten seitens des Rhein-Lahn-Kreises erstattet werden.

Ein erster Elternabend für die Eltern des neuen Jahrganges wird am Donnerstag, den 07.06.2018 stattfinden – 2 Tage später, am Samstag, den 09.06.2018 kann die gesamte Schulfamilie ihre neuen MitlernerInnen dann zum jährlichen Schulfest am Leifheit-Campus begrüßen. Hierbei bietet sich u. a. auch die Möglichkeit, auf dem Schulkleidungsbasar gebrauchte Teile der Schulpluriform zu erwerben.

Die neuen LernerInnen werden am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien (18.06.2018) einen ganzen “Schnuppertag” an ihrer neuen Schule verbringen können.

Zurück