Allgemein 21.02.2023

Karneval darf endlich wieder gefeiert werden

 
Ein Teil der Lehrkräfte kam als “Panzerknacker”

Die Karnevalssession, auch bekannt als fünfte Jahreszeit, wurde am 16.02.2023 am Leifheit Campus in Nassau groß gefeiert. Für den Tag der Weiberfastnacht haben sich die Lernerinnen und Lerner am Leifheit Campus ein ganz besonderes Motto überlegt: Gang-Style im Sinne von verschiedenen Gruppen, die repräsentiert werden sollen. So kamen alle Lernerinnen und Lerner in unterschiedlichen Kostümen verkleidet zum Campus. Die Mädchen trugen beispielsweise Krawatten und Hüte, wohingegen viele Jungen mit großen Ketten und weiteren Accessoires auftauchten. Auch die Lehrkräfte zogen als “Panzerknacker” verkleidet mit und schlossen sich so dem Schulmotto an. Die Orientierungsstufe durfte ihre Kostüme komplett frei wählen und so gab es auch einige „Tiere“, die den Campus an diesem Tag besucht haben.

Herr König mit seiner Klasse 9b

Mit viel Spaß und Freude wurde in den Pausen gelacht, getanzt und sogar gesungen. Frau Kröner sorgte für Stimmung und begleitete am Klavier von den Lernerinnen und Lernern gesungene Karnevalslieder. Im Sportunterricht von Herr Gras, Frau Müller und Frau Meurer gab es ein jahrgangsübergreifendes Fußballturnier der Jahrgangsstufe 8 und MSS2 mit Karnevalsliedern und dem typischen Tusch, immer dann, wenn ein Tor geschossen wurde.

Jonas und Philipp aus Klasse 6a

Die Klasse 6a von Frau Flöthner hatte sich für die letzten beiden Stunden etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Lernerinnen und Lerner haben eine Kappensitzung vorbereitet und dabei alles selbst geplant. Leo Maylandt hat die Karnevalsfeier moderiert und sagte alle Acts mit viel Witz an. Zunächst gab es ein Improtheater zum Mitmachen, gefolgt von einem Pantomimenspiel, Menschenmemory und Stepptanz. Vor einer Fotowand wurde posiert. Danach packten die Kinder alle Tische an die Seite, um eine Tanzfläche zu erschaffen. Es wurde viel getanzt, geschlemmt und die Stimmung war ausgelassen.

Am Leifheit Campus findet an den Karnevalstagen vom 17.02.2023 – 22.02.2023 kein Unterricht statt. Der Leifheit Campus wünscht allen ein dreifach donnerndes Nassau – Helau!

Zurück