Allgemein 03.11.2022

Bella Italia – Kursfahrt führte MSS 3 in die Toskana  

 

Erlebnisreiche Woche in Italien

Eine erlebnisreiche Woche verbrachten die Lernerinnen und Lerner der MSS 3 in „Bella Italia“. Die wegen Corona zunächst verschobene Kursfahrt konnte Anfang Oktober endlich stattfinden.

Mit dem Bus ging es von Nassau aus über die Schweiz in die landschaftlich und kulturell reizvolle Toskana. Nach fünfzehn Stunden Fahrt erreichte die Gruppe mit den Stammkursleiterinnen Franziska Runkel und Theresa Ziegenfuß den Campingplatz in Marina di Massa und verbrachte den Tag am Strand.

Von ihrem Quartier aus starteten die Jugendlichen dann zu verschiedenen Tagesausflügen und besichtigten unter anderem den weltbekannten Dom in Siena. Auch die Stadt Lucca wurde ausgiebig erkundet.

Gemeinsame Zeit zum Entspannen und für Freizeitaktivitäten blieb natürlich auch – bevor es in ihrem letzten Schuljahr am Campus so richtig losgeht mit der „heißen“ Abiturphase. In wenigen Monaten werden die Lernerinnen und Lerner des Gründungsjahrgangs 2015/16 das erste Abitur am Leifheit-Campus ablegen.

Zurück