Allgemein 05.08.2021

Besondere Woche für die Schulgemeinschaft – Spaß bei Projekten und am Wandertag

 

Erlebnisreiche Tage vor den Sommerferien

In der letzten Woche vor den Sommerferien gab es für die Lernerinnen und Lerner am Leifheit-Campus ein besonderes Programm: Den Auftakt bildete ein Wandertag, der dank der sich entspannenden Corona-Lage endlich wieder möglich war.

In folgenden Tagen standen dann viele spannende und lehrreiche Projekte auf dem Programm: Ob Moschee-Exkursion, Schulhofolympiade, IT-Workshop oder Projekt Schwerelosigkeit – für jede Klassenstufe und jeden Geschmack war etwas dabei.

Für die jüngeren Lerner standen Spiele und Übungen aus dem Programm „Lions Quest“ zur Förderung der Klassengemeinschaft sowie der Besuch des Limeskastell in Pohl auf dem Programm, während die Oberstufe sich einem ganzen Tag der Berufsorientierung widmete.

Doch auch das konzentrierte Üben und Vertiefen von Inhalten des Fachunterrichts war ein zentraler Teil des projektorientierten Arbeitens. Vor allem die Mittelstufe setzte sich nochmals intensiv mit dem Stoff der ersten Fremdsprache Spanisch und des Grundfaches Mathematik auseinander. Der Grundstein für den Start ins neue Schuljahr ist in jedem Fall gelegt.

 

Zurück