Allgemein 27.06.2021

Jede Stimme zählt! – Arbeitskreis Lernervertretung kümmert sich um Wahlen

 

Konzept zur Durchführung der LV-Wahlen steht

Die Mitglieder des Arbeitskreises Lernervertretung sind zufrieden: Das Konzept zur Durchführung der Wahlen zur Lernervertretung am LC steht. Gemeinsam mit Frau Kunz, Frau Both, Frau Walden und Frau Müller hatten die aktuellen Klassen-, Stufen- und Schulsprecher sowie Philipp Matzat und Mia Hartung aus der Klasse 9a die Aufgabe übernommen, ein tragfähiges System für den Campus zu entwickeln.

Mehrere Male haben die Kinder und Jugendlichen sich digital oder in Präsenzform getroffen und freuen sich nun darauf, ihre Ergebnisse der Schulgemeinschaft zu präsentieren. Der entwickelte Fahrplan zeigt nochmals ganz konkret auf, wer, wann, wie und wo am LC gewählt wird.

Doch natürlich konnten sich bereits seit Bestehen des privaten Gymnasiums und auch in diesem besonderen „Corona-Jahr“ interessierte Lerner zur Wahl stellen. Schließlich galt es trotz aller Widrigkeiten die Ämter der Klassen und Stufensprecher sowie der Posten des Lernersprechers zu besetzen. Auch der Mensarat, welcher sich um Fragen rund um das Mittagessen und die Mensa kümmert, brauchte neue Mitglieder.

Viele Mädchen und Jungen hatten kandidiert – von der Unter- bis zur Oberstufe, aus fast allen Klassen. Die Mehrheit der Stimmen konnten sich dabei folgende Lerner sichern: Amelie Gerlach (MSS 1) wurde erneut Lernersprecherin, Max Schleimer (7b) unterstützt sie als Vertreter.

Azra Basibüyük (6a), Baran Basibüyük (9a) und Hannah Fachinger konnten sich bei der Stufensprecherwahl durchsetzen. Vertreten werden sie von Alicia Müller (5b), Mia Schmidt (7b) und Anna Wiegand (MSS 1).

Im Mensarat wirken in diesem Schuljahr Anna Spitz (6b), Conner Itzel (9a) und Arthur Möchel (MSS 1) mit. Sie werden vertreten von Jonah Orth (6b), Eric Schneider (9b) und Leoni Ludwig (MSS 1). Derzeit steht die Zertifizierung der Mensa im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit.

Sicherlich werden sich auch im kommenden Schuljahr wieder viele Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl stellen, um die Interessen der Lernerschaft zu vertreten.

 

Zurück